Michaela Engstler-Anderson

GANWALES auf Facebook, besuche uns !

 

Ganwales Puppy Fotos

Ganwales R-Wurf

"The Rainbows" geb. 24.10.2012

 
     

4 Rüden & 6 Hündinnen

DIE ELTERN
CH Idol Jack od Stroupinského potoka ÖJCH Trimere Touch of Spice

 
CZCH Idol Jack od Stroupinského potoka, CZ-JCH, ÖJCH
HD-A, Augen-frei
Fuco-frei, cord-1 free
Gebrauchshundecertifikat
CH Buxus of Klamargarden SHCH Petranella Perfick
CH Ciboulette de Syringa
CH Corry od Stroupinského Potoka CH Amberside Action Man
Aki od Horáčků
Ö-JCH
Trimere Touch of Spice

HD-A, Augen-frei
Fuco-frei, cord-1 carrier
Calvdale Blak to the Future Baldragon Back Again
Calvdale Take No Prisoners
SHCH Trimere True Sensation SHCH Timere Trading Places with Sheledams
SHCH Trimere True Destiny

Jack  und Spice

"...ach ist Hundeliebe doch schön !"

DIE GEBURT


Tag 50 der Trächtigkeit

Leichte Unruhe zeigte sich am 24.Oktober bei Spice. Da sie einen enormen Bauch hatte, war mir klar....heute gehts los !
Natürlich, wieder einmal, ein Nachtwurf.

....nach einer kurzen Eröffnungspase wurde um 23.11 Uhr der erste Welpe beboren.


1-Rüde  360gr

...Nummer 2 ließ auch nicht lange auf sich warten.... 23.22 Uhr


2-Rüde  290gr

...und langsam kam Hektik bei den Gebrtshelfern auf...schließlich muss ja kontrolliert werden, gewogen und aufgezeichnet...
denn Welpe Nummer 3 flutschte fast von alleine heraus 23.31 Uhr


..endlich ein Mädchen.  3-Hündin 300gr


.... 23.51 Uhr noch ein Mädchen, genau wie die Mama, braun/weiss-loh.... 4-Hündin 320gr


....Gott sei Dank, etwas Pause 0.35 Uhr  ein Rüde  5-Rüde 310gr


Halbzeit, ein kurzes Päuschen, pinkeln gehen und was essen, muß alles sein !

Ab diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher....kommen denn nur braun/weisse Springer?
Oder hab ich da einen schwarz/weiss übersehen, alle sind nämlich ganz dunkelbraun !!!!

Gedacht...und passiert ! Der erste schwarz/weisse Springer ...sogar mit loh !


..... 1.09 Uhr ein Mädchen   6-Hündin 290gr


... 1.20 Uhr .....noch ein Mädchen     7-Hündin 310gr


........1.55 Uhr....und wieder eine Mädchen  8-Hündin 330gr


..2.30 Uhr eine Hündin     9-Hündin 280gr


... und man glaubt es kaum, den Abschluss machte ein Rüde
3.04Uhr     10-Rüde  260gr

........und wieder ein schwarz/weisser !

Hier alle 10 schön aufgereiht ! Einer liegt versteckt unter 2 seiner Geschwistern !


für eine größere Ansicht auf das Bild klicken


The Rainbows mit Mama Spice

ERSTE WOCHE

EIN RÄTSEL: ...findet ihr alle Welpen ?

27.10.2012 heute war die erste Fotosession.....ein lavendel-färbiges Vetbed dürfte sich am Foto mit den Welpen gut machen....Pustekuchen!

Mama Spice "testete" es vorab.

...dann stimmte sie der allgemeinen Fotografiererei zu !

DIE RÜDEN

Rüde-1  Rüde-2
1 - Rüde                                                                       2 - Rüde

Rüde-5  Rüde-10
5 - Rüde                                                                          10 - Rüde

 

DIE HÜNDINNEN

Hündin-3  Hündin-4
3 - Hündin                                                        4- Hündin

Hündin-6  Hündin-7
6 -Hündin                                                               7 - Hündin

Hündin-8  Hündin-9
8 - Hündin                                                              9 - Hündin


...ein Häufchen Hund

WOCHE 2


... alles ausquartiert, die Wurfkiste muss erneuert werden. Mama Spice bewacht ihre Familie


ALLE RAINBOWS

 


...Puppy ganz rechts: die Pfötchen werden langsam schwarz !!!

Allen Welpen geht es gut, die Bewegungen werden schon koordinierter, manche versuchen schon auf ihre Beine zu kommen.
Dies sieht sehr lustig aus, es ist mehr ein Schleichen als ein Kriechen, klappt noch nicht so ganz, aber in ein paar Tagen wird das auch kein
problem mehr sein. Die Augen sind noch nicht offen, warte natürlich schon gespannt darauf.

Bis dahin gibts wieder von allen ein Foto, zum Vergleich zur Vorwoche. Viel hat sich nicht geändert, lediglich die "Masse" hat sich um 70%
geändert. Fressen, Schlafen, Pinkeln und wieder Schlafen, das ist der Tagesablauf.

DIE JUNGS

DIE MÄDELS

W O C H E  3  -   W E E K 3

So, in dieser Woche hat sich viel getan. Die Augen sind offen, die Kleinen Rainbows kommen langsam auf die Beine, Leben kommt in die Wurfkiste. Ab und zu ist schon ein Bellen zu hören, und Spice genießt die Mittagssonne im Wintergarten, fern ab von ihren Babies. Sind ja genug andere da die, wenn es laut wird, flugs zur Wurfkiste eilen !

Mamas sind immer ober-cool !!!!

Die erste Milch......DAS war eine Aufregung....Zeitgleich gabs somit das erste Bad....wie Cleopatra....in Milch. Soll ja gut für Haut udn Haar sein

...aber nach der Mama wird trotzdem herzzerreissend geweint...schließlich will man ja auch eine Nachspeise und muss wieder sauber gemacht werden

....2 mal täglich Milch, aber bei der Mama schmeckts doch noch am Besten !!!!! 
...seht ihr im Bild ganz rechts, unsere kleine Bergsteigerin....sie ist zwar die Kleinste und Zarteste, erreicht aber schon enorme Höhen !!!! SO kann man nämlich aus der Wurfkiste schauen ....clevere Madame !

Ok, das wars jetzt für diese Woche....nächste Woche gibts dann die Namen...sind schon im entstehen. Bitte Geduld mit updates in Zukunft haben....10 quirrlige Schreihälse müssen gemanaged werden.....und leider hat der Tag nur 24 Stunden.

 

update 15.11.2012 Die Namen sind online

 
DIE RÜDEN DIE HÜNDINNEN
   
Rainbow Black Magic Rise N'Shine
Remember Mr. Dots Rainbow Roxy
Ronnie of Rockingtree Reflect a Tripleshine
Raindrop Fellow Rainproof Party Girl
  Romance Summer Buxusson
  Rosalie Princess Buxusson

 

Heute war Fotosession - Kopfbilder 3,5 Wochen

DIE JUNGS - THE BOYS

 

DIE MÄDELS - THE GIRLS


...unser Nesthäkchen ....quirrlig und schlau, kommt überall rauf und rein, ....einfach etwas zarter und kleiner wie der Rest
...würde mich nicht wundern wenn dieses selbstsichere Persönchen in 2 Jahren die Kräftigste ist !

..und jetzt ein paar Aufnahmen aus dem Alltag.....


..gäääääääähn......schon wieder Fotos machen !

 


Cagney visits the puppies - Cagney macht einen Besuch bei den Rainbows

 

Fotos bis zur Woche 8 werden noch ergänzt ......


mail to: michaela@ganwales.at

WENN SIE AN EINEM WELPEN  AUS EINEM  ZUKÜNFTIGEN WURF INTERESSIERT SIND,
SCHICKEN SIE MIR BITTE EINE E-MAIL ODER RUFEN
SIE MICH AN ( Tel: +43 (0)5552 68925. 
Ich beantworte gerne Ihre Fragen und nehme
 nach einem persönlichen gespräch ihre anmeldung
 entgegen..

 


divider

 

      

 

 divider

 

Michaela E.-Anderson & Thomas Engstler
Walgaustrasse 26 , A-6714Nüziders
Zehenthofgasse 14, A-1190 Wien
Tel.+ Fax : 0043 (0)5552 68925
mobil: +43 676 7252536
michaela@ganwales.at

 

© Dreamwork Designs - 2002